Kopfstartseite

Aktuelles

Fortbildung am 16.03.2019 in Kastellaun

Mix It Kastellaun hp

Zum Lehrgang Mix – Rückenfit – Pilates – Core – Yoga am 16. März 2019 in Kastellaun konnte die Frauenwartin Ute Link zahlreiche Übungsleiterinnen und Übungsleiter begrüßen.

Unter fachkundiger Anleitung der Lehrwartin Sandra Schmaus-Vollmer probierten die Teilnehmer zahlreiche neue und alt bekannte bzw. abgewandelte Übungen mit dem Pilates-Ball aus. Auch Yoga kam nicht zu kurz.

Das anschließende Resümee fiel sehr positiv aus. Die Anregungen der Teilnehmer/innen für weitere interessante Lehrgangsthemen wird der Turngau bei der der Suche nach neuen Lehrgängen bzw. Lehrwarten in 2020 berücksichtigen.

Die 1. Gauvertreterin Renate Linn-Reuter warb bei den anwesenden Lehrgangsteilnehmern für eine  aktive Mitarbeit beim Turngau, insbesondere da Ute Link angekündigt hat, im nächsten Jahr nicht mehr als Frauenwartin zu kandidieren.

   

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.