Nach 2-jähriger Pause fanden am 12. Nov. wieder die Gau-Minitrampolin-Meisterschaften in Sohren statt. Sonja Rodenbusch-Wahl hat mit ihrem Team die Geräte aufgebaut und für eine gute Atmosphäre gesorgt. Ca. 100 Mädchen und Jungen aus drei Vereinen konnte die neue Turnwartin vom Turngau Hunsrück Samira Pauli in der Halle begrüßen. Miriam Schmidt – Fachwartin für Kampfrichterwesen – übernahm die Kampfrichterbesprechung.
Nach dem Einturnen übernahmen die Kampfrichter*innen um 9.30 Uhr den Wettkampf. In die Wertung kamen jeweils die beiden Pflichtsprünge und einer von zwei Kürsprüngen. Der Wettkampf konnte wie geplant über die Bühne gehen. Lediglich das Auswertungsprogramm machte Probleme. Zum guten Schluss fehlten zwei Wettkämpferinnen in der Siegerliste. Das ist natürlich nicht nur für den Turngau ärgerlich.
Die Siegerehrung mit Urkunden für alle Teilnehmer und Medaillen für die drei Erstplazierten führten der Oberturnwart Thomas Reichardt gemeinsam mit Finn Arm und Renate Linn-Reuter durch.
Die 1. Gauvertreterin bedankte sich bei den Übungsleitenden für ihre aufopferungsvolle Arbeit, die u.a.geprägt ist von fehlenden Übungsleiter*innen und Hallenzeiten. Für die Aufnahme in Leistungsturn-Gruppen gibt es inzwischen längere Wartezeiten. Es können keine weiteren Kinder aufgenommen werden, weil wir an unsere Grenzen stoßen.